Fall Dugard: Knochenstück auf Nachbargrundstück gefunden

(c) AP (Paul Sakuma)
  • Drucken

Ob es sich um einen menschlichen oder tierischen Knochen handelt, ist noch nicht klar. Der mutmaßliche Entführer der mittlerweile 29 Jahre alten Jaycee Lee Dugard hütete bis vor drei Jahren das Nachbarhaus, weshalb das Grundstück nun untersucht wird.

Bei der Suche nach Hinweisen für weitere Verbrechen des mutmaßlichen Entführers der damals elfjährigen Jaycee Lee Dugard haben die US-Ermittler in der kalifornischen Stadt Antioch auf einem Nachbargrundstück ein Knochenfragment gefunden. Die Polizei erklärte am Montag, es sei aber noch nicht klar, ob es sich um einen menschlichen oder tierischen Knochen handle.

Die Polizei hat die Ermittlungen auf das Nachbargrundstück ausgedehnt, nachdem Anrainer erklärt hatten, der mutmaßliche Entführer, der wegen Sexualverbrechen vorbestrafte Phillip Garrido, habe bis vor drei Jahren das Nachbarhaus gehütet und die dort lebende ältere Dame betreut.

In Prostituiertenmorde verwickelt?

Garrido könnte für die Ermordung von mehreren Prostituierten Anfang der 90er Jahre und noch andere ungelöste Fälle verantwortlich sein, erklärte die Polizei in Antioch, ohne Einzelheiten zu nennen.

An den Ermittlungen beteiligte sich auch die Polizei der nahen Stadt Pittsburg. Dort wurden einst die Leichen von Prostituierten in der Nähe eines Gewerbegebiets gefunden, in dem Garrido in den 90er Jahren gearbeitet hatte.

29 Anklagepunkte

Der 58-Jährige und seine Ehefrau Nancy wurden am Freitag offiziell der Entführung Dugards 1991 beschuldigt. Sie erklärten sich nicht schuldig zu den 29 Anklagepunkten, darunter gewaltsame Entführung, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung.

Die heute 29-Jährige kam am vergangenen Mittwoch frei, nachdem sie laut den Ermittlern 18 Jahre lang gefangen gehalten worden war. Während dieser Zeit gebar sie zwei von Garrido gezeugte Kinder.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

Fall Dugard: Entführte arbeitete für ihren Kidnapper

Jaycee Lee Dugard, die in Kalifornien 18 Jahre lang gefangen gehalten wurde, war offenbar jahrelang der kreative Kopf im Druckerei-Betrieb ihres mutmaßlichen Entführers. Kunden glaubten, sie sei seine Tochter.
Garrido hinter seiner Verteidigerin im Gericht
Weltjournal

Fall Dugard: Polizei wusste von "Garten-Bewohnern"

Die 18 Jahre dauernde Gefangenschaft von Jaycee Dugard hätte vor Jahren beendet werden können: Ein Nachbar des mutmaßlichen Entführers hatte sich an die Polizei gewandt. Auch wegen Mordes soll ermittelt werden.
Weltjournal

Nach 18 Jahren frei: "Sie lebten in totaler Isolierung"

Nach der Entführung 1991 wurde eine damals elfjährige Amerikanerin in einem Hinterhof abgeschottet. Ihr Entführer zeugte mit ihr zwei Kinder. Per Telefon spricht der Verdächtige jetzt aus dem Gefängnis von einer "starken, herzerwärmenden Geschichte".
Weltjournal

Entführt, missbraucht, gefangen: Die aufsehenerregendsten Fälle

Immer wieder werden Kinder jahrelang eingesperrt und missbraucht. Folgend eine Chronologie der aufsehenerregendsten Fälle von Gefangenschaft und sexuellem Missbrauch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.