ATV-Verkauf: RTL und Mediaprint wollen mitbieten

ATV-VERKAUF
ATV-VERKAUF(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Noch-ATV-Eigentümer Herbert Kloiber will den Privatsender an ProSiebenSat.1Puls4 verkaufen.

Für ATV könnte doch noch ein weiteres Kaufangebot einlangen. Wie "derstandard.at" am Montag berichtete, wollen die deutsche RTL-Gruppe und die österreichische Mediaprint diese Woche ein gemeinsames Angebot legen. Das bestätigte "Kronen Zeitung"-Herausgeber Christoph Dichand dem "Standard".

Die Mediaprint ist die gemeinsame Tochter von "Krone" und "Kurier". Bei beiden Zeitungen wiederum ist die deutsche Funke-Gruppe an Bord. Diese habe einem Angebot nun zugestimmt, erklärte Dichand gegenüber dem "Standard".

Noch-ATV-Eigentümer Herbert Kloiber freilich ist bereits dabei, die Übernahme seines Senders durch ProSiebenSat.1Puls4 in trockene Tücher zu bringen. Entsprechende Verträge wurden vor einer Woche unterzeichnet. Der Zusammenschluss wurde auch schon bei der Bundeswettbewerbsbehörde angezeigt, diese hat bereits ein Bündel an Auflagen als Voraussetzung veröffentlicht. Bis Mitte nächster Woche noch können sich Unternehmen, deren rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, dazu äußern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Herbert Kloiber
Medien

ATV-Verkauf für Herbert Kloiber auf Schiene

„Krone“-Chef Christoph Dichand will auch ein Kaufanbot legen. Kloiber zur „Presse“: „Das prüfen wir wohl nicht.“
ATV-VERKAUF
Medien

Sehr milde Auflagen für den ATV-Verkauf

Der Sender muss zwar eine eigene Redaktion haben. Aber es gibt keine Restriktionen für die Vermarktung.
ATV-VERKAUF
Medien

ATV-Verkauf ist unterschrieben

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Puls 4 möchte den Sender ATV übernehmen. Die Verträge wurden am Montag unterzeichnet. Nun muss noch die Bundeswettbewerbsbehörde zustimmen.
Eva Dichand ist Herausgeberin der Zeitung "Heute".
Medien

Dichand: ATV-Verkauf nach Deutschland sei "schade für den Markt"

Die "Heute"-Herausgeberin ist skeptisch, ob andere Angebote noch eine Chance hätten. Sie sieht den Verkauf des Senders an ProSiebenSat.1 ziemlich sicher.
Medien

ATV-Verkauf: Redaktion wendet sich in Brief an Politik

"Nur eine Vielfalt an Redaktionen sichert auch eine Vielfalt an Meinungen, dies zu garantieren, ist Ihre Aufgabe", heißt es in dem Brief. Der Verkauf von ATV an die ProSiebenSat1Puls4-Gruppe soll auf Schiene sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.