Camilla, die Omama im Apfelbaum

imago
  • Drucken

Die 69-jährige Frau von Prinz Charles gilt als erfrischend bodennah, unkapriziös und umgänglich.

Wenn Charles‘ erste Ehefrau Diana die “Prinzessin der Herzen” war, so ist Camilla die „Omama im Apfelbaum“: Obwohl sie aus adeligem Haus stammt, ist die 69-Jährige erfrischend bodennah, unkapriziös und umgänglich. Sie wirkt wie eine beschwingte ältere Dame, die den Kinderwagen mit dem behüteten Enkelkind den Berg hinunter rollen lassen und beschwingt hinterher laufen würde. Was natürlich im House of Windsor niemals geschehen könnte, hinter jedem Baum in den königlichen Parkanlagen stehen vermutlich drei Sicherheitsbeamte.

Aber die Möglichkeit der Vorstellung allein ist erfrischend, und hat in das reichlich verstaubte Leben im britischen Königshaus einigen frischen Schwung gebracht. Zum zehnten Hochzeitstag von Charles und Camilla schrieb im Jahr 2015 selbst der „Daily Telegraph“, das unverwüstliche Sprachrohr des Buckingham Palace und des britischen Hochadels: „Sie hat uns für sich gewonnen und es verdient, Königin zu werden“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Royal

Der Leibfotograf des Prinzen

Ein Leben in der königlichen Holzklasse: Arthur Edwards vom Boulevardblatt „The Sun“ ist der dienstälteste Medienbegleiter der Royals.
BRITISCHER THRONFOLGER PRINZ CHARLES UND HERZOGIN CAMILLA IN �STERREICH / CAFE DEMEL
Salon

Die Royals im Kaffeehaus

Charles und Camilla begannen ihren Wien-Besuch entspannt im Café Demel. Die Herzogin schüttelte Hände, der Prinz fand Wien „wunderbar“.
Charles und Camilla mit dem Gründer der Slow Food-Bewegung, Carlo Petrini (r.), in Florenz.
Salon

Ewig in der Prinzenrolle

Seit Jahrzehnten übt sich Prinz Charles, der ab heute Wien besucht, in den Aufgaben des Thronfolgers. Seit seinem letzten Wien-Besuch, 1986, hat sich dennoch einiges geändert.
Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl
Royal

Prinz Charles, der Schmankerl-Botschafter

Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl erhofft sich einiges vom Wien-Besuch des britischen Thronfolgers.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.