Liverpool-Fans bei Ausschreitungen schwer verletzt

Champions League Semi Final First Leg - Liverpool vs AS Roma
Champions League Semi Final First Leg - Liverpool vs AS RomaREUTERS
  • Drucken

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Liverpool und der AS Roma ist es am Dienstagabend zu Ausschreitungen zwischen englischen und italienischen Fußball-Fans gekommen.

Ein 53-jähriger Liverpool-Anhänger wurde dabei am Kopf schwer verletzt und laut Polizei-Angaben "in kritischem Zustand" in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Italiener wurden wegen versuchten Mordes festgenommen.

"Wir glauben, dass das Opfer mit seinem Bruder in Liverpool war, um das Halbfinale anzuschauen und bei einer Auseinandersetzung zwischen Roma- und Liverpool-Fans in der Nähe des Albert Pubs angegriffen wurde", hieß es in einer Polizei-Mitteilung. Der ins Krankenhaus eingelieferte Ire ist laut Augenzeugenberichten mit einem Gürtel getroffen worden. Der FC Liverpool zeigte sich "schockiert und entsetzt".

In im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie es vor dem Anpfiff der Halbfinal-Begegnung vor dem Stadion an der Anfield Road zu Auseinandersetzungen kommt. Nach Berichten englischer Medien kamen auch Hämmer und Messer zum Einsatz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Champions League: Königliche Glanztaten in München

Real Madrid kann auch ohne Tore von Cristiano Ronaldo gewinnen: Der Titelverteidiger drehte das Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern München und siegte 2:1.
Fußball-International

Champions League: Die Torfabrik läuft auf Hochtouren

AS Roma benötigt im Halbfinalrückspiel gegen FC Liverpool zumindest drei Tore, um doch noch aufzusteigen. Aber ist das Angriffstrio der Engländer völlig auszuschalten?
Liverpool-Trainer Klopp zeigte sich nach dem Spiel nachdenklich.
Fußball

5:2-Gala, aber Liverpool-Coach Klopp ist unzufrieden

VIDEO: "Es wundert Sie vielleicht, dass ich nicht viel besserer Stimmung bin", sagte Jürgen Klopp nach dem Spiel. Ein verletzter Spieler und zwei späte Gegentore machten ihn nachdenklich.
Champions League Semi Final First Leg - Liverpool vs AS Roma
Fußball-International

Champions League: Liverpool fertigt im Halbfinale AS Roma ab

Der FC Liverpool demonstrierte im Halbfinalhinspiel gegen AS Roma seine einzigartige Offensivstärke, siegte 5:2. Die Roma benötigt ein Wunder, hat aber Erfahrung damit.
Der AS Roma hat sich warm geschossen.
Fußball-International

Champions League: Römische Moderne

US-Investor James Pallotta hat die kriselnde AS Roma wieder auf Vordermann gebracht. Am Dienstag spielt der Klub gegen Liverpool im Champions-League-Halbfinale.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.