Schnellauswahl

„Javanka“: Powerpaar im Weißen Haus

Jared Kushner und Ivanka Trump jetten als Sonderberater Trumps um die Welt – meist ohne Begleitung der drei Kinder. Kushner soll es nun in Nahost richten.
Jared Kushner und Ivanka Trump jetten als Sonderberater Trumps um die Welt – meist ohne Begleitung der drei Kinder. Kushner soll es nun in Nahost richten.REUTERS

Tochter Ivanka und Schwiegersohn Jared Kushner: Donald Trumps Paar für alle Fälle. Gestern Abend richtete es ein Dinner für Sebastian Kurz aus.

Wo und wann immer ein Regierungsjob in Washington oder New York vakant ist – das Powerpaar Javanka, wie Insider Jared Kushner und Ivanka Trump mit einem Faible für Kürzel nennen, gilt als allererste Wahl. Trump-Schwiegersohn Kushner war nach dem Abgang John Kellys zum Jahresende als Stabschef im Gespräch, seine Frau, Ivanka, als Weltbank-Chefin oder UN-Botschafterin.

Mehr erfahren

Zum Thema

Was Donald Trump von Sebastian Kurz wollte

Zum Thema

Was Kurz und Trump im Weißen Haus zu besprechen haben