Übernahme

Luxusgüter-Konzern LVMH greift nach Edel-Juwelier Tiffany

US-TIFFANY-LVMH-enterprises-merger-luxury
US-TIFFANY-LVMH-enterprises-merger-luxuryAPA/AFP/JOHANNES EISELE
  • Drucken

Der Konzern LVMH bestätigte Vorgespräche mit Tiffany. Ungewiss sei jedoch ob die Gespräche in Verhandlungen münden werden.

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will den bekannten US-Juwelier Tiffany übernehmen. Der Konzern, Mutterunternehmen von Luxusmarken wie Louis Vuitton oder Givenchy, bestätigte am Montag in Paris, Vorgespräche mit den Amerikanern über eine Übernahme geführt zu haben. Offen sei aber, ob diese Gespräche zu einer Vereinbarung führen werden.

Der vor 182 Jahren gegründete Juwelier Tiffany ist weltweit bekannt für seine eckigen blauen Kartons und seine Rolle im Hollywood-Streifen "Frühstück bei Tiffany". Das berühmteste Geschäft ist wohl der Flagship-Store in der New Yorker Fifth Avenue.

Tiffany ist aktuell an der Börse 12 Mrd. Dollar (10,8 Mrd. Euro) wert, die Franzosen kommen fast auf 20 mal so viel. Eine Übernahme von Tiffany wäre die bisher größte von LVMH. 2017 etwa bezahlten die Franzosen 7 Mrd. Dollar für die restlichen Anteile von Christian Dior.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Louis Vuitton wird mit dem Kauf des US-Schmuckherstellers Tiffany zum Weltmarktführer im Luxussegment.
Luxus

Louis Vuitton schnappt sich Tiffany

Bernard Arnault ist am Ziel. Der Chef des Luxuskonzerns Louis Vuitton hat um 14,7 Milliarden Euro den US-Schmuckhersteller Tiffany gekauft.
Übernahme

Louis Vuitton kauft US-Juwelier Tiffany für 16,2 Milliarden Dollar

Es ist die größte Übernahme von Louis Vuitton. 2007 übernahm der Konzern die letzten Anteile von Dior für sieben Milliarden Dollar.
Bald Teil des LVMH-Imperiums?
Übernahme

LVMH: Ein neuer Diamant für das Imperium

Der Luxuskonzern LVMH will den Juwelier Tiffany kaufen – es wäre der bisher größte Deal der Franzosen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.