Ein Jahr nach dem Ausstieg steigt Investor Ronny Pecik wieder bei S-Immo ein.
Immobilien

Gelingt Ronny Pecik wieder ein Millionen-Coup?

Der Investor steigt abermals bei S-Immo ein. Das letzte Mal machte er Millionen. Wie lässt er sich diesmal seinen Anteil versilbern?

Wien. Des Teufels General. Der härteste Kapitalist Österreichs. Vom Tellerwäscher zum Firmenschreck. So lauteten die Schlagzeilen rund um den Investor Ronny Pecik in der Vergangenheit. Seine erste Million hat er im Alter von 26 Jahren zusammen – damals noch in Schilling. Heute ist er Multimillionär. Mit seinen spektakulären Investments sorgte er immer wieder für Aufregung, denn sie sind meist kurzfristig und äußerst lukrativ.

So erwarb er über die Jahre Aktienpakete an der Telekom Austria und veräußerte diese 2012 an die mexikanische América Móvil. Schlagzeilen machte auch Peciks Erwerb der früheren Creditanstalt- und Bank-Austria-Zentrale am Wiener Schottenring. Kurze Zeit später verkaufte er die Immobilie an die Unternehmerfamilien Leiner und Koch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ronny Pecik: „Ich bin nicht der Typ, der vier Wochen lang am Strand liegen muss.“
Elf Jahre Presse am Sonntag

Ronny Pecik: „Ich weiß schon, was ich tu“

Jetzt hat er mit neuen Deals in der Immobilienbranche schon wieder Schlagzeilen gemacht. Investor Ronny Pecik erzählt, was ihn antreibt, was ihn freut. Und was es braucht, um Unternehmer zu sein.
Rückzug

Rudolf Fries verlässt Aufsichtsrat der Immofinanz

Seine Anteile hat der Investor bereits verkauft, nun folgt der Rückzug aus dem Kontrollgremium.
Investor Ronny Pecik.
ATX

Warum die S Immo ein Highflyer an der Börse ist

Die börsenotierte Immobilienfirma überflügelt im bisherigen Jahresverlauf alle anderen Aktien im Wiener Leitindex. Das hat sie unter anderem ihrem Management zu verdanken.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.