Stilfrage

Der kleine Garten als Zankapfel

Die kleine Oase als Ersatz für Kindergruppen und Spielplätze zu verwenden ist indiskutabel.
Die kleine Oase als Ersatz für Kindergruppen und Spielplätze zu verwenden ist indiskutabel. Getty Images/iStockphoto
  • Drucken

Fremde Leute im Garten! Was tun?

Seit gestern hängt ein Zettel im Wohnhaus: Darauf wird mit Polizei gedroht, wenn der hauseigene Gemeinschaftsgarten von Nichthausbewohnern genutzt werde. Anlass war eine Gruppe Eltern mit Kleinkindern, die ein großes Trampolin errichteten.

Ja, sich in Gruppen zu treffen ist auch in Hausgärten zu unterlassen. Nein, das ist kein Fall für die Polizei. Sondern für Nachbarschaft und Menschlichkeit. Kinder brauchen Bewegung und frische Luft, und es müsste möglich sein, dass im Lauf eines Tages alle, die hier wohnen, in den Genuss kommen.

Die kleine Oase als Ersatz für Kindergruppen und Spielplätze zu verwenden ist indiskutabel. Diese wurden ja nicht zum Spaß gesperrt, sondern um Ansteckung, Leid und Tod zu verhindern. Auch wenn man nicht als Gruppe anrückte, sondern zu zweit ein ruhiges Stündchen im fremden Garten weilte, wäre es zwar stilvoller, aber nicht erlaubter.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.03.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stilfrage

Abgesang auf die Vision in Beton

Die neuen Mistkübel auf der Donauinsel sind ein Symbol der Mutlosigkeit.
Stilfrage

Kaffee, Socken, Bauchtascherln – und ein Haus

Update bei der Einkaufsliste für Kostenbewusste.
Stilfrage

In der Kombination liegt die Würze

Ungewöhnliche Partner für den Weihnachtsbaum.
Stilfrage

Unten der Alltag und oben viel Geheimnisvolles

Rege Bautätigkeit überall, ganz nach alter Tradition.
Stilfrage

Komplett aus dem (Vogel-)Häuschen

Neues aus dem hohen Norden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.