Corona und Tourismus

Wie man jetzt in Spanien Urlaub machen kann - und muss

Am Sonntag fallen auch die Reisebeschränkungen zwischen Spanien und den meisten anderen Staaten Europas. Österreicher etwa können wieder an die Costa del Sol oder ins raue Galicien. Allerdings gelten weiterhin teils strenge und hemmende Verhaltensregeln.

Nachdem bereits bis Dienstag die bilateralen Reisebeschränkungen mit dem Großteil der Länder Europas gefallen sind, wird ab Sonntag auch eines der beliebtesten Reiseziele der Österreicher wieder unbeschränkt offen sein: Spanien. Es gebe ab dann keine Beschränkungen mehr für Reisen nach oder von Spanien, sagte Außenminister Alexander Schallenberg bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Wien.

Spanien sei in einem "enormen Ausmaß" von der Pandemie betroffen gewesen, so Schallenberg bei der Pressekonferenz im Verein mit seinem deutschen Amtskollegen Heiko Maas. Umso mehr sei es "ein positives Zeichen", dass die Reisefreiheit nun wieder gewährleistet werden könne.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Grenzöffnung

Österreich hebt Reisebeschränkungen mit Spanien auf

Ab Sonntag gilt auch wieder die volle Reisefreiheit für Spanien. Dort wird indes um die Zahl der Corona-Toten gestritten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.