Wien

Verlängerung der Pop-up-Radwege?

Archivbild.
Archivbild.(c) APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Hebein lässt Verlängerung bis 1. November prüfen.

Wien. Die Wiener Vizebürgermeisterin, Birgit Hebein (Grüne), will die temporären Radwege in der Praterstraße, der Lassallestraße und der Wagramer Straße bis 1. November aufrechterhalten. Diese seien besonders gut angenommen worden, weswegen sie länger zur Verfügung gestellt werden sollen. Eine Prüfung wird am Montag eingeleitet. Noch vor dem Ende der Sommerferien soll sie abgeschlossen sein.

Im Frühjahr wurden die ersten „Pop-up-Radwege“ umgesetzt. Die Technische Universität Wien hat diese begleitend evaluiert. Im Juli radelten rund 1,25 Millionen Personen an den 13 Zählstellen vorbei. Das entspricht einer Steigerung von 17,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 24.08.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

A man draws a bicycle sign onto Vienna's closed Ringstrasse street to celebrate World Car Free Day in Vienna
Kontrolle

Wien: Prüfer kritisieren Pop-Up-Radwege

Stadtrechnungshof. Herbe Kritik üben Prüfer an grünen Prestigeprojekten wie Pop-Up-Radwegen und Mobilitätsagentur – und an hohen Personalkosten im Büro von Ex-Stadträtin Brauner.
Verkehr

Praterstraße in Wien wird zum "Pop-up-Radweg"

Ein Teil der Auto-Fahrspuren soll noch diese Woche temporär für Radfahrer reserviert werden. Die Wiener Grünen planen bereits ein zweites ähnliches Projekt.
Verkehr

Dritter Pop-up-Radweg in Wien in der Hörlgasse

Der bisher längste Wiener Pop-up-Radweg wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch umgesetzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.