Kärnten

Von der Köchin zur Bloggerin

Sissy Sonnleitner
Sissy Sonnleitner(c) WOLFGANG HUMMER
  • Drucken

Haubenköchin Sissy Sonnleitner ist nach der Schließung ihres Hotels online gegangen. Mit ihrem Blog „Liebe schafft alles“ will sie Frauen Mut machen.

Normalerweise hätte man vielleicht ein Kochbuch erwartet. Nachdem Haubenköchin Sissy Sonnleitner mit Ende des Jahres 2019 gemeinsam mit ihrer Tochter das Landhaus Kellerwand geschlossen hatte – und sich die Kärntnerin nach 51 Jahren in der Küche den Ruhestand mehr als verdient hat –, hätte man mit einer abschließenden kulinarischen Chronik gerechnet. Sissy Sonnleitner schreibt nun zwar auch, aber keine Rezepte. Vielmehr veröffentlicht sie seit Beginn der Coronakrise auf ihrem Blog „Liebe schafft alles“ ermutigende Texte, die sich mit den vielen Aspekten des Frauseins beschäftigen.

„Wir haben Ende des Jahres das Hotel geschlossen, und ich habe im Februar gemerkt, welche Ruhe sich breitmacht“, erinnert sich Sonnleitner. Diese Ruhe hat sie auch genutzt, um nicht nur innerlich aufzuräumen. „Da waren auch die Bücher, die ich seit 30 Jahren nur für mich schreibe. Ich hab' mir gedacht, die brauch' ich nicht mehr.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.