Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Universal Studios Japan

Super Nintendo World eröffnet im Frühling 2021

(c) imago images/Kyodo News (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die virtuelle Welt von Mario, Luigi, Yoshi und Co. wird in Japan zum Leben erweckt.

Im Frühling nächsten Jahres wird ein lang gehegter Traum für viele Nintendo-Fans wahr. Der Themenpark Nintendo World der Universal Studios Japan wird in Osaka eröffnen. Eigentlich hätte die Attraktion schon im Juli 2020 seine Tore öffnen sollen, die Eröffnung wurde aber aufgrund des Coronavirus verschoben.

Worauf können sich Fans freuen? Etwa auf eine Achterbahn, die vom grünen Dinosaurier Yoshi inspiriert ist, aber auch Videospiele wie Super Mario und Mario Kart werden zum Leben erweckt. Gäste können "erfahren, wie es ist, wenn sich die physische Welt mit der Welt des Videospiels verbindet und so die Welt von Nintendo zum Leben erweckt wird", heißt es in einer Aussendung. Besucher werden zudem ein Armband erhalten, mit dem sie wie im Spiel Münzen sammeln können.

Bis zur Eröffnung im nächsten Jahr dauert es zwar noch, doch schon Mitte Oktober eröffnet Universal Studios Japan ein Restaurant ganz im Mario-Stil. Übergröße Mario und Luigi Skulpturen wird es zu bestaunen geben, ebenso werden Gerichte und Getränke von den Videospielen inspiriert sein.

(chrile)