Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Hilfsbereitschaft

Nacht des Terrors, Nacht der Hilfsbereitschaft: "Denn das macht uns aus"

Social-Media-Helden: Recep Gültekin (l.) und Mikail Özen.
Social-Media-Helden: Recep Gültekin (l.) und Mikail Özen.(c) instagram.com/receppp_rtg/bzw. /mikail.ozn
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Nacht des 2. November war auch eine der Hilfsbereitschaft. Vor allem drei junge Männer türkischer und palästinensischer Herkunft wurden gefeiert.

Die Nacht des 2. November in Wien war eine Nacht des Terrors, der Angst, des Schocks. Es war aber auch eine Nacht der Hilfsbereitschaft – und schnell verbreiteter Heldengeschichten. Drei junge Männer wurden in den Sozialen Medien besonders gefeiert. Inmitten des Angriffs kamen sie einem Polizisten zu Hilfe, der blutend auf der Straße lag.