Gastronomie

Café kocht im Lockdown für Obdachlose

Daniel Trattner gibt vor seinem Café Resselpark kostenlos Essen an Bedürftige aus.
Daniel Trattner gibt vor seinem Café Resselpark kostenlos Essen an Bedürftige aus.(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Daniel Trattners Café Restaurant Resselpark kocht ab sofort kostenlos für Obdachlose – vor Ort, aber auch für ein Tagesheim der Caritas.

Wien. „Wir sind für dich da!“, steht auf den Plakaten, die Daniel Trattner am Karlsplatz aufgehängt hat und mit denen er bekannt machen will, worum es geht: Um Gratis-Essen für obdachlose und bedürftige Menschen nämlich.

Wie alle anderen Gastronomen darf der 25-jährige Trattner in seinem Café Restaurant Resselpark – das sich ebendort, ein paar Meter neben der evangelischen Volksschule befindet – aktuell nur Essen zum Abholen verkaufen. Trattner will seine täglichen Menüs von Knödel-Varianten bis Eintöpfen aber auch verschenken: An Obdachlose und Bedürftige nämlich, die sich unkompliziert beim Ausgabefenster eine Mahlzeit zum Mitnehmen abholen können.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.