Geschenke

Wo man österreichisch online einkaufen kann

Wer seine Weihnachtsbesorgungen im Internet erledigen und dabei bei heimischen Anbietern einkaufen will, kann das ganz einfach tun. Österreichische Shoppingportale gibt es viele, kennen muss man sie. Ein kleiner Überblick.

Wien. Wen es trotz wieder geöffneter Geschäfte nicht auf die Einkaufsstraßen zieht, der kann alternativ auch online auf Geschenkesuche bei heimischen Anbietern gehen. Wer dabei nicht von Webshop zu Webshop der einzelnen Unternehmen surfen will, wird auf österreichischen Shoppingplattformen fündig: Die gibt es nämlich durchaus – und damit ist weniger das kürzlich von Wirtschaftsministerium und Wirtschaftskammer eröffnete digitale „Kaufhaus Österreich“ gemeint, das sich eher als Ort der Häme denn als ernsthaftes Shoppingportal entpuppt hat.

Tatsächlich sind es mittlerweile fast unübersichtlich viele österreichische Onlinemarktplätze, auf denen man viele kleine, regionale Händler und Produzenten findet, aber durchaus auch größere Anbieter. Was es eben manchmal so kompliziert macht. Hat man aber erst seine Anlaufstellen gefunden, steht dem Geschenke-Einkauf wenig im Weg. Ein kleiner Überblick– ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.