30.000 Neuinfektionen

Deutschland verzeichnet neuen Rekord an Corona-Neuinfektionen

imago images/HMB-Media
  • Drucken

Erstmals mehr als 30.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages registriert.

In Deutschland wurden am Donnerstag erstmals mehr als 30.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages registriert. Die Gesundheitsämter meldeten 33.777 Infektionen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) heute Früh mitteilte. Die Zahl der Todesfälle erreichte in dem Land mit rund 83 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern den zweithöchsten Wert seit Beginn der Pandemie.

In der Neuinfektionszahl sind 3500 Nachmeldungen aus Baden-Württemberg enthalten, die am Vortag aus technischen Gründen nicht übermittelt worden waren. Aber auch ohne diese waren es noch 30.277 neue Infektionen binnen 24 Stunden. Am Freitag letzter Woche war mit 29.875 der bisherige Höchststand an Neuinfektionen erreicht worden.

Die Zahl der täglichen Todesfälle war in der Tendenz zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen auch erwartet wurde. Die Gesamtzahl der Menschen, die in Deutschland an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit SARS-CoV-2 gestorben sind, stieg bis heute auf 24.938.

Seit Mittwoch gilt in ganz Deutschland ein harter Lockdown, die Maßnahmen sind vorerst bis zum 10. Jänner befristet.

Mitreden bei der Impfpflicht

Notwendige Maßnahme oder unzulässiger Zwang? Diskutieren Sie mit!

>>> Hier geht's zum Forum

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.