Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Affäre Wirecard

Die Fluchthelfer des Jan Marsalek

(c) NIBOR / Action Press / picturedesk.com (NIBOR)
  • Drucken
  • Kommentieren

Knalleffekt in der Affäre Wirecard. Ein karenzierter Ex-BVT-Abteilungsleiter soll gemeinsam mit dem Ex-FPÖ-Abgeordneten Thomas Schellenbacher die Flucht von Jan Marsalek organisiert haben. Beide wurden festgenommen.

Wo ist Ex-Wirecard-Chef Jan Marsalek? Wie konnte er fliehen? Wer hat ihm geholfen? Offensichtlich spielen dabei zwei Österreicher eine Schlüsselrolle: Der Ex-FPÖ-Nationalratsabgeordnete Thomas Schellenbacher und der ehemalige BVT-Abteilungsleiter Martin W. Beide wurden im Laufe der Woche verhaftet.