Wien

Neue Drogerie: Alles, nur kein Plastik

Mirjam Reither
  • Drucken

In Wien-Neubau haben Imke Joost und Orsolya Szita mit "Now Wow" eine kleine Drogerie eröffnet, die sich plastikfreien, nachhaltigen Produkten verschrieben hat.

Der erste Eindruck, den die beiden auf der Suche nach einem Geschäftslokal von dem Raum in der Zollergasse hatten, war kein besonders guter: Eng, Linoleumboden, alles voller Plastik.

Ausgerechnet Plastik. Auf den zweiten Blick, als der Linoleum und die Zwischendecke entfernt waren und auch die Oberlichten zutage kamen, war der Raum auf einmal „überhaupt nicht mehr klein. Und jetzt fühlen wir uns hier wahnsinnig wohl“, sagt Orsolya Szita. Gemeinsam mit Imke Josst hat Szita hier in der Zollergasse im bekanntermaßen grün-affinen Neubau vor kurzem eine plastikfreie Drogerie eröffnet: „Now Wow“ ist nun, da der Handel wieder öffnen darf, wieder regulär geöffnet. (siehe Infobox unten).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.