Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Meizenzi

Rohmilch aus dem Automaten

Rohmilch ist eine Nische.
Rohmilch ist eine Nische.(c) imago images/dolgachov (dolgachov via www.imago-images.d)
  • Drucken
  • Kommentieren

Klaus Pickl und Anette Körbler bringen mit ihrer Meizenzi die Rohmilch in die Stadt.

Rohmilch ist eine Nische. Eine aber, die – wie es Nischen so an sich haben – durchaus ihre Fans hat. Das hat auch Familie Pickl gespürt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Rohmilch in die Stadt zu bringen. „Rohmilch ist ja kaum wo erhältlich, wir wollten sie wieder aufleben lassen“, sagt Klaus Pickl, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Anette Körbler im niederösterreichischen Mostviertel einen Milchviehbetrieb mit 60 Kühen (und Ackerbau) bewirtschaftet.