WM-Qualifikation

Bayern-Veto: ÖFB-Team in Schottland definitiv ohne Alaba

17.03.2021, Champion League, FC Bayern Muenchen vs Lazio Rom, Allianz Arena Muenchen, Fussball, im Bild: David Alaba (F
17.03.2021, Champion League, FC Bayern Muenchen vs Lazio Rom, Allianz Arena Muenchen, Fussball, im Bild: David Alaba (Fimago images/Philippe Ruiz
  • Drucken

David Alaba wird Österreichs Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Qualifikation am 25. März in Glasgow definitiv nicht helfen können. Die Bayern legten ihr Veto ein.

"David wird beim ersten Spiel in Schottland nicht dabei sein", bestätigte Bayern Münchens Trainer Hansi Flick am Mittwochabend. Offen ist jedoch, ob Torjäger Robert Lewandowski für das Spiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft in England (31. März) abgestellt wird.

"Wir werden abwarten und dann ganz im Sinne des Vereins entscheiden. Wir brauchen alle Spieler für das Spiel gegen Leipzig", sagte Flick gegenüber Sky nach dem Viertelfinal-Einzug der Münchner in der Champions League. Der Verein habe bis zu eine Entscheidung noch ein paar Tage Zeit. Der Bundesliga-Tabellenführer spielt am 3. April gegen Verfolger Leipzig. Für Einreisende aus Großbritannien nach Deutschland bestehen besondere Quarantäne-Regelungen. Sollte ein Spieler in Quarantäne gehen müssen, ist des dem Verein erlaubt, einzugreifen und dem Profi die Freigabe zu verweigern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2020/2021 Achtelfinale Rueckspiel 17.03.2021 FC Bayern Muenchen - Lazio Rom David Alaba
ÖFB-Team

Schottisches Roulette: Wer darf mit nach Glasgow?

Franco Foda gibt am Freitag seinen finalen Kader für die ersten Spiele der WM-Qualifikation bekannt. David Alaba wird in Schottland definitiv fehlen – gibt es deutsche Last-Minute-Freigaben?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.