WM-Qualifikation

Österreich sucht den Torjäger

FUSSBALL: WM-QUALIFIKATION: TRAINING OeSTERREICH: KALAJDZIC / FODA
FUSSBALL: WM-QUALIFIKATION: TRAINING OeSTERREICH: KALAJDZIC / FODAAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Franco Foda verfügt im Angriff neuerdings über Alternativen zu Marko Arnautović. Im ÖFB-Team müssen sich die Hoffnungsträger Saša Kalajdžić, Adrian Grbić und Co. allerdings erst beweisen.

Als im Oktober 2016 mit Marc Janko Österreichs letzter echter Goalgetter (28 Treffer) aufhörte, Tore für das Nationalteam zu schießen, begann im ÖFB eine neue Zeitrechnung. Ein Mann rückte dabei verstärkt in den Fokus: Marko Arnautović. Der Wiener, 31, spielte seitdem oft den Alleinunterhalter an vorderster Front, in den meisten Fällen enttäuschte er nicht.

Nun macht es das Coronavirus und die damit einhergehenden Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen unmöglich, dass Arnautović am Start der WM-Qualifikation mit den Spielen gegen Schottland (heute 20.45 Uhr, live ORF 1), die Färöer (Sonntag) und Dänemark (Dienstag) teilnimmt. Der Ausfall des China-Legionärs schmerzt, weil Österreich damit viel von seiner Kreativität und Torgefahr einbüßt. Eine gefühlt mittlere Katastrophe sollte das Fehlen des 31-Jährigen aber nicht sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

World Cup Qualifiers Europe - Group F - Scotland v Austria
Gruppe F

WM-Qualifikation: Österreich startet mit Remis in Schottland

Österreichs Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der WM-Qualifikation in Schottland trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 begnügen.
Euro 2020 Qualifier - Group G - Austria v Latvia
Kommentar

Die Generation Alaba muss sich 2021 selbst belohnen

Das ÖFB-Team bringt genügend Qualität mit. An genau diesem Potenzial sollte es auch gemessen werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.