Let´s make money

Die Korrektur war heftig - nun winken diesen drei Aktien große Kursgewinne

Chinas Bevölkerung ist groß, und die dortigen Konzerne sind ambitioniert. Im Bild: Eine Yoga-Großveranstaltung in Peking.
Chinas Bevölkerung ist groß, und die dortigen Konzerne sind ambitioniert. Im Bild: Eine Yoga-Großveranstaltung in Peking.
  • Drucken

Technologieaktien gehört die Zukunft. Aber nicht nur in den USA. Analysten haben drei chinesische Papiere ausgemacht, die nach der jüngsten Korrektur stark nach oben drehen dürften.

Wer gemeint haben sollte, dass die Korrektur bei Technologieaktien im ersten Quartal eine längere Krise auf dem Sektor ankündigt, ist inzwischen eines Besseren belehrt worden. Gerade die in dieser Woche vorgelegten Zahlen der US-Tech-Giganten haben in Erinnerung gerufen, wo das ganz große Geschäft läuft. Ob Apple oder Facebook, ob Amazon oder die Google-Mutter Alphabet – die Umsätze und Gewinne haben einmal mehr verblüfft. Die Konzerne wachsen ungebremst.
Der Blick in die USA sollte freilich nicht vergessen machen, dass sich auch in anderen Erdteilen Großes auf dem Technologie- und E-Commerce-Sektor tut.

Gerade im ambitionierten China, das ja vor dem Hintergrund einer kräftigen Wirtschaftserholung drauf und dran ist, seinen Binnenmarkt auszubauen und unabhängiger gerade von den USA zu werden. Gewiss, die Aktienkorrektur zog sich dort – verstärkt durch Regulierungsoffensiven der Regierung – länger hin. Genau das aber sei nun ein Vorteil, sodass man sich vielversprechende Titel günstig schnappen und von der bevorstehenden Erholung profitieren kann, meint die japanische Bank Mizuho in einer Analyse.

Konkret haben die dortigen Anlageexperten, die aufgrund der engen wirtschaftlichen Verbindungen zwischen beiden Staaten sehr chinafirm sind, drei Aktien ausgemacht, denen eine besonders starke Erholung bevorsteht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.