Kommentar

Schluss mit dem Verkehrs-Murks in Wien!

Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Das Parkpickerl soll also künftig (wann genau?) für ganz Wien gelten. Das soll alles gewesen sein?

Dass Schritte mit Bedacht und in richtiger Reihenfolge zu setzen sind, ist spätestens durch die Pandemie-Lieblingsbeschäftigung Spazieren/Wandern Allgemeingut. Andernfalls droht Stolpergefahr.

Die droht jetzt Ulli Sima, politisch. Denn es kann misslich enden, den dritten vor dem ersten Schritt zu setzen. Wie soeben beim Parkpickerl geschehen.
Die Erfindung aus dem Jahr 1993 soll also auf ganz Wien ausgerollt werden. So wenig hat die rote Verkehrsstadträtin am Mittwoch verraten. Mehr nicht.

Beispielsweise nicht, ob ein System mit Bezirke übergreifenden Überlappungszonen nicht noch mehr Verwirrung in das derzeit schon wirre System bringt. Oder, wie die Stadt gedenkt, mit der Viertelmillion Autopendlern umzugehen. Home Office wird es nicht für alle und ewig spielen. Park & Ride Parkplätze vor den Toren der Stadt gibt es viel zu wenige. Niederösterreich ist nicht einmal eingebunden in das Vorhaben.

Verkehrspolitischen Murks hatten wir unter Grün wahrlich genug. Bitte aufhören!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PARKPICKERL NEU: SIMA
Verkehr

Fünf Fragen zur Wiener „Parkpickerl“-Reform

Wienweit werden Dauer und Gültigkeit der Kurzparkzonen künftig harmonisiert. Viele Details sind aber noch ungeregelt.
Wien

Parkpickerl für ganz Wien soll kommen

Alle Wiener Bezirke sollen ein Parkpickerl bekommen, verkündet Verkehrsstadträtin Ulli Sima. Auch die Zeiten sollen vereinheitlicht werden. Doch noch haben nicht alle Bezirke ihre Zustimmung gegeben.
Hietzings Bezirksvorsteherin Silke Kobald (ÖVP) kritisiert die Ausweitung der Kurzparkzonen.
Verkehr

Parkpickerl-Ausweitung? „Vereinbarungen nicht eingehalten“

Hietzings türkise Bezirkschefin Silke Kobald kritisiert die Pläne für ein wienweites Parkpickerl heftig.
PARKPICKERL NEU: SIMA
Verkehr

Fünf Fragen zur Wiener „Parkpickerl“-Reform

Wienweit werden Dauer und Gültigkeit der Kurzparkzonen künftig harmonisiert. Viele Details sind aber noch ungeregelt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.