Stadtleben

Aufzugcafé sucht Lokal

Ein Aufzug steht derzeit im Café Comet – bald will Cristian Tauss (m.) für die Fahrstühle, die er mit Ragnar Bartuska (l.) und Roman Kratky hergerichtet hat, ein Aufzugcafé eröffnen.
Ein Aufzug steht derzeit im Café Comet – bald will Cristian Tauss (m.) für die Fahrstühle, die er mit Ragnar Bartuska (l.) und Roman Kratky hergerichtet hat, ein Aufzugcafé eröffnen.Mirjam Reither
  • Drucken

Das Wiener Aufzugmuseum, mit dem Christian Tauss alte Lifte vor der Zerstörung bewahrt, soll zur Erlebniswelt werden – als erstes Wiener Aufzugcafé.

Aufzugmuseum – das klingt nach mehr, als es eigentlich ist. Denn ein Museumsgebäude oder eine wissenschaftliche kuratierte Sammlung stecken hinter dem Namen nicht. Noch nicht, zumindest.

Doch Initiator Christian Tauss hat durchaus Pläne, eine Marke daraus zu machen. Nur eben nicht so, wie man sich ein Museum landläufig vorstellt. Sondern als Ort, an dem die alte Technik zurück zu den Menschen kommt. Seine Vision: Ein Aufzugcafé, in dem die Menschen in und zwischen alten Aufzugkabinen ihren Kaffee trinken.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.