Interview

Fabio de Masi: „Die größten Deppen in dem Skandal sitzen in der Politik“

Fabio de Masi
Fabio de MasiKarin Desmarowitz
  • Drucken

Im deutschen U-Ausschuss zu Wirecard ist der Linke-Abgeordnete Fabio de Masi durch akribische Arbeit und kräftige Aussagen aufgefallen. Im Interview zieht er Bilanz und verabschiedet sich aus der Politik.

Wer hat in der Wirecard-Causa eigentlich am meisten Dreck am Stecken?

Fabio de Masi: Die größten Verbrecher sind sicher Jan Marsalek und Markus Braun. Die größten Deppen in dem Skandal sitzen aber in der Politik.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wirecard-Chef Markus Braun stritt 2016 alle Vorwürfe des Zatarra-Berichts ab.
Wirecard

Wie man Whistleblower jahrelang ignorierte

Schon lang vor der Insolvenz von Wirecard wurde der Betrug enthüllt. Doch die Behörden wollten davon nichts wissen. Indes tyrannisierte der Konzern die Kritiker.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.