selbst-bewusst führen #84. Mit Executive Coach Claudia Nuss Führung neu denken. Diesmal: Gefühl von Armut oder Gedanken, die reich machen.
In Zeiten von Krisen entscheidet sich oft, wer eine gute zuversichtliche, stabile Einstellung zum Leben hat und vor allem dazu, Einkommen zu bekommen, beziehungsweise, wer eher ängstlich ist, oder gar vor Angst lähmende Gedanken hat.
Vor Kurzem habe ich einen Artikel gelesen, welche mentalen Tricks nur reiche Menschen verwenden. Machen Sie sich selbst ein Bild, ob Sie eventuell den einen oder anderen Trick abschauen möchten.
Mentaltricks, die reiche Menschen (angeblich) nutzen:
- Sie sagen sich selbst, dass es an Geld nicht mangelt, auch wenn sie nicht genug haben.
- Sie setzen ihre Erwartungen unangemessen hoch.
- Sie blockieren ihre Angst
- Sie sagen sich, dass es natürlich ist, reich zu werden.
- Sie sagen sich, dass sie es verdienen, reich zu sein.
- Sie personifizieren Geld und sehen es als Freund.
Welcher dieser Tipps ist hilfreich für Sie? Teilen Sie es in den Kommentaren mit mir.
Hier finden Sie alle bisher erschienen Kolumnen.
Mehr zum Thema „Paradigmenshift, den Sie nutzen wollen“ nächsten Montag!

Claudia Nuss ist Buchautorin, Executive Coach und Keynote Speaker. Als Strategin und Mentaltrainerin verhilft Nuss Führungskräften zu persönlicher Bestleistung, was zu ausgezeichneten Ergebnissen bis auf Unternehmensebene führt.
Nach über 15 Jahren in Managementpositionen im Bereich der Strategischen Unternehmensführung, gründete sie 2011 ihr eigenes Unternehmen.
Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, absolvierte ein Auslandssemester an der University of California in Berkeley.