Bio-Kebabstand

Am Naschmarkt gibt's Bio-Qualität vom Spieß

Murat Oguz (r.) und sein Cousin Mehmet Aras Özer an ihrem Arbeitsplatz.
Murat Oguz (r.) und sein Cousin Mehmet Aras Özer an ihrem Arbeitsplatz.Mirjam Reither
  • Drucken

In Wiens erstem Bio-Kebabstand setzen zwei Cousins auf puren Geschmack und Regionalität.

Ob Bauernhof oder Großstadttrubel in Berlin – am Weg zum Bio-Kebab verschlug es Gründer Murat Oguz an verschiedene Orte. Begonnen hat jedoch alles am Meidlinger Markt im zwölften Wiener Bezirk, wo sein Onkel eine Fleischerei führte.

„Ich habe dort alle meine Schulferien verbracht. Schon damals, vor gut 25 Jahren, haben wir selbst Kebabspieße aufgesetzt. Ich bin also ein bisschen damit groß geworden“, erzählt der 43-Jährige.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.