Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Omikron

Weltweites Bangen: Wie gefährlich ist die neue Coronavariante?

Aus Angst vor Omikron: Als erstes Land hat Israel am Sonntagabend seine Grenzen für Ausländer komplett geschlossen.
Aus Angst vor Omikron: Als erstes Land hat Israel am Sonntagabend seine Grenzen für Ausländer komplett geschlossen.REUTERS
  • Drucken

Die Variante B.1.1.529 versetzt Regierungen weltweit in Alarmbereitschaft. Auch in Österreich gibt es einen Verdachtsfall. Doch was weiß man schon über die Mutante? Ein Überblick.

Wien. Die neue Variante des Coronavirus, erstmals in Südafrika sequenziert, hat weltweit Besorgnis ausgelöst. Erst wenige Tage bekannt, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sie schon als „besorgniserregend“ eingestuft. Wie sich Omikron allerdings auswirken wird, ist noch nicht klar.

1. Wie unterscheidet sich Omikron von den bisherigen Varianten des Coronavirus?

Mehr erfahren

Schnelle Reaktion

Premium Israels Regierung machte die Grenzen sofort dicht

B.1.1.529

Premium Südafrika schockt mit neuer Mutante