Let´s make money

Mit diesen vier Aktien kann man den Vermögensaufbau 2022 beginnen

Stück für Stück - Vermögensaufbau ist wie Hausbau.
Stück für Stück - Vermögensaufbau ist wie Hausbau.
  • Drucken

Um heuer an der Börse erfolgreich zu sein, braucht man einige spezielle Tugenden. Und eine gute Streuung auf Aktien, die ein starkes Wachstum verheißen. Wir haben vier herausgefiltert - darunter eine österreichische.

Schade, dass die SPÖ und die Arbeiterkammer die Abschaffung der Kapitalertragssteuer (Kest) auf langfristige Aktieninvestitionen nicht wollen. Das haben sie jedenfalls diese Woche so geäußert, nachdem Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) dies in einem Interview angekündigt hatte – und zwar als „ein ganz wichtiger Schwerpunkt für dieses Jahr“.

Dabei wollen ja auch SPÖ und Arbeiterkammer grundsätzlich mehr Wohlstand für die Bürger. Und diese könnten, wenn sie langfristig in Aktien anlegen, Dividenden mitberücksichtigen und so einen beachtlichen Zinseszinseffekt erzielen, ja wirklich mehr Wohlstand aufbauen. Und würden dann eben auch von der Kest-Befreiung profitieren, wie das Monika Köppl-Turyna, Direktorin des Forschungsinstituts Eco Austria, am Freitag anmerkte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Halbleiter-Chips, seit dem Vorjahr eine Mangelware.
Let´s make money

Haben die Experten recht, werden genau diese sechs Chip-Aktien weiter steigen

Wie blendend das Jahr für Chiphersteller war, hat sich erst diese Woche wieder gezeigt. Doch das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Vor allem für diese sechs Aktien, meint ein Analysehaus in einer neuen Studie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.