Gastro

Lokale, Fitnessbetriebe: Eintritt nur mit PCR Test

Evelyn Schranz und Daan de Val haben ihr Restaurant „Deval“ in der Doblhoffgasse nun wiedereröffnet – Gäste brauchen hier zusätzlich einen PCR-Test.
Evelyn Schranz und Daan de Val haben ihr Restaurant „Deval“ in der Doblhoffgasse nun wiedereröffnet – Gäste brauchen hier zusätzlich einen PCR-Test. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Einige Wiener Lokale und Fitnessbetriebe verlangen von ihren Gästen zusätzlich zu 2-G auch einen PCR-Test. Freiwillig – angesichts der steigenden Infektionszahlen.

Eigentlich hatte Dorothee Bernhard damit gerechnet, dass sie nach dem Lockdown ohnehin in Wien mit seinen strengeren Coronaregeln kommt: Eine 2-G-plus-Pflicht in Gastronomie und Freizeiteinrichtungen.

Dies war aber bekanntlich nicht der Fall – wer in ein Café, ins Kino oder ins Fitnessstudio will, braucht aktuell einen 2-G-Nachweis (also geimpft oder genesen), ein zusätzlicher PCR-Test ist aber nicht nötig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

2-G

Gastronomie: „Es ist ein Desaster“

Neben der auf 22 Uhr vorverlegten Sperrstunde würden sich auch die 2-G-Kontrollen im Handel auf die Lokale auswirken, sagt Mario Pulker von der Wirtschaftskammer.
Symbolbild: 2G
Nationalrat

Lockdown für Ungeimpfte verlängert, Wohnzimmertests sind zurück

Während ÖVP und Grüne bei Impfpflicht und Impf-Anreizsystem die SPÖ auf ihrer Seite haben, lehnen die Sozialdemokraten die Verlängerung nun erstmals ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.