Neuerscheinung

Ein Buch von Madame Wien

(c) Mirjam Reither
  • Drucken

Die Frauen hinter Madame Wien, Astrid Kuffner und Nini Tschavoll, haben ein Wien-Buch geschrieben, in dem sie 85 Orte für Erlebnisse  in der Stadt empfehlen.

Erlebnischarakter. Eigentlich sei das ja ein „scheußliches Wort“, sagt Astrid Kuffner. Und doch haben Kuffner und Nini Tschavoll genau diesen quer durch Wien von der Lobau bis zur Anker-Brotfabrik gesucht: Stellen die beiden in ihrem Buch („Unterwegs in deiner Lieblingsstadt Wien“) doch Orte mit, nun, Erlebnischarakter vor.

85 Orte sind es geworden, die man – wenn man das eingangs erwähnte Wort vermeiden will – „gemeinsam mit seinem Lieblingsmenschen entdecken kann“, wie es Tschavoll formuliert. Die Vorgabe des Verlags (Emons) lautete nämlich: „Keine Sehenswürdigkeiten, keine Stadtviertel abklappern“, so Kuffner. „Es soll immer um Erlebnisse gehen, Aktivitäten. Was ein guter Kunstgriff ist, weil man so wegkommt von den Besichtigungen von Schönbrunn und Stephansdom.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.