Deutschland

Lufthansa-Betrieb läuft nach Flugchaos wieder normal an

REUTERS
  • Drucken

Die Probleme waren durch Bauarbeiten an einer S-Bahn-Strecke in Frankfurt/Main ausgelöst worden. Dabei wurden vier Glasfaserkabel von einem Bagger durchtrennt.

Nach dem durch eine Bauarbeitenpanne in Frankfurt entstandenen Flugchaos bei der Lufthansa hat sich der Luftverkehr der Airline am Donnerstagmorgen normalisiert. Das teilte eine Sprecherin der Fluggesellschaft mit. Ausfälle oder Verspätungen von Flügen seien derzeit nicht bekannt.

Die Lufthansa-Probleme am Mittwoch waren nach Unternehmensangaben durch Bauarbeiten an einer S-Bahn-Strecke in Frankfurt/Main ausgelöst worden. Dabei wurden der Deutschen Telekom zufolge bereits am Dienstag vier Glasfaserkabel von einem Bagger durchtrennt.

Tausende Passagiere mit Verbindungen über das Drehkreuz Frankfurt waren infolge des Kabelschadens von Verspätungen und Ausfällen betroffen. Der Frankfurter Flughafen war für rund drei Stunden gesperrt und am frühen Mittwochnachmittag für Landungen wieder freigegeben worden.

Flugausfälle drohen bundesweit am Freitag: Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem ganztägigen Warnstreik an den meisten großen Flughäfen in Deutschland aufgerufen. Hintergrund sind mehrere Tarifkonflikte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUA-Mutter

IT-Ausfall überstanden: Lufthansa fliegt wieder

Nachdem Glasfaserkabel bei Bauarbeiten in Frankfurt beschädigt wurde, stand die IT der Lufthansa still. Nach und nach scheint der Betrieb wieder planmäßig zu verlaufen.
20.03.2019, Frankfurt am Main, Hessen, GER - Seitenleitwerke von Flugzeugen der Lufthansa. (Airline, Airport, Anschnitt
Am Boden

Bauarbeiten sorgen für IT-Ausfall: Chaos und Flugausfälle bei der Lufthansa, auch AUA betroffen

In Frankfurt stapeln sich die Flugzeuge und die Passagiere. In Wien sei die Situation derzeit noch ruhig. Passagiere werden gebeten, sich online über den Status des Abflugs und vermeintlichen Verspätungen zu informieren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.