U-Kommission

Wien Energie: Türkise Allianzen gegen die SPÖ

Weingartner-Foto / picturedesk.c
  • Drucken

In der U-Kommission schmiedet die ÖVP eine Allianz mit den Grünen und eine mit der FPÖ. Grün wie Blau blockieren einander.

Es war ein überraschender Auftritt. Am Dienstag traten ÖVP und Grüne gemeinsam vor die Medien. Die beiden Wiener Oppositionsparteien beklagten wortreich, dass Bürgermeister Michael Ludwig sein Handy nicht aushändigt, damit die U-Kommission dieses auswertet, um die finanziellen Turbulenzen der Wien Energie im Sommer zu durchleuchten.

Man habe gehofft, mittels Chats und E-Mails nachvollziehen zu können, wie die Megadarlehen für die Wien Energie im Sommer zustande gekommen seien, erklärte Türkis-Grün: Bis dato seien allerdings keine derartigen Unterlagen geliefert worden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.