007

Richard Madden über James-Bond-Gerüchte: „Habe genug dazu gesagt“ 

Los Angeles Red Carpet And Fan Screening For Amazon Prime Video s Citadel Season 1 Scottish actor Richard Madden wearing
Los Angeles Red Carpet And Fan Screening For Amazon Prime Video s Citadel Season 1 Scottish actor Richard Madden wearing(c) IMAGO/NurPhoto (IMAGO/Image Press Agency)
  • Drucken

Wer wird der nächste Agent mit der Nummer 007? „Citadel"-Star Richard Madden will die Gerüchte, er könnte es werden, jedenfalls nicht befeuern.

Richard Madden war als Robb Stark eine der heroischsten und zugleich tragischsten Figuren in „Game of Thrones“, sein Ende gehörte zu einem der größten Schockmomente der Serie. Maddens Karriere hat dadurch nicht gelitten, im Gegenteil: Nach der kurzlebigen Serie „Bodyguard“ ist er nun in der Hauptrolle im Amazon-Prestigeprojekt „Citadel“ zu sehen, von dem bereits vor Start der ersten Staffel eine zweite bestellt wurde. „Citadel“ hat mit seinen vielen schönen Schauplätzen, Kampfszenen und dem Thema - Madden spielt einen Spion! - etwas von James Bond. Dass der Brite nach Daniel Craig der nächste James Bond werden könnte, darüber wird schon seit Jahren spekuliert. Er selbst will sich zu diesen Gerüchten nicht mehr äußern. „Ich glaube, die Gerüchteküche kocht jetzt seit einer Weile", sagte der 36-Jährige. „Es ist jetzt vollkommen außerhalb meiner Kontrolle. Ich finde, ich habe genug dazu gesagt.“ 

Ganz abgeneigt wäre der Schauspieler, der wie Ur-Bond Sean Connery Schotte ist, wohl nicht. 2018 hatte er im Interview des Magazins „GQ" gesagt, er fühle sich geschmeichelt, zumal er selbst Bond-Fan sei. „Es ist großartig, dafür in Betracht gezogen zu werden", so Madden, der sich ansonsten zurückhaltend äußerte. „Ich will nichts verhexen, indem ich irgendwas sage. Ich glaube, das ist wie ein Fluch."

Aaron Taylor-Johnson soll als Bond vorgesprichen haben

Die Suche nach Craigs Nachfolger hat noch nicht begonnen, behauptet Bond-Produzentin Produzentin Barbara Broccoli. Darüber spekuliert wird freilich schon. Im Jänner tauchte ein neuer Name im Kreis der Kandidaten auf: Aaron Taylor-Johnson soll bei den Bond-Produzenten vorgesprochen haben und gut angekommen sein, berichteten zwei Quellen unabhängig voneinander.

Aussichtsreiche Kandidaten sollen auch die Briten Regé-Jean Page („Bridgerton“), Tom Holland (der aktuelle Spider-Man-Darsteller), Lucien Laviscount („Emily in Paris“) sowie der Australier Jacob Elordi („The Kissing Booth“ und die HBO-Serie „Euphoria“) sein.

„Citadel“ ist eine der teuersten Serienproduktionen bisher

In "Citadel" spielt Madden den Spion Mason Kane, dessen Erinnerungen gelöscht wurden. Nach Jahren wird er von seinem früheren Arbeitgeber reaktiviert, um die Welt gemeinsam mit der Agentin Nadia Sinh (Priyanka Chopra) vor einer Katastrophe zu beschützen. "Citadel" gilt als eine der bisher teuersten Serienproduktionen.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.