Let´s make money

Solide Aktien sind das Gebot der Stunde - diese drei sollten laut Experten noch viel Geld abwerfen

Getrunken wird immer. Manche Unternehmen profitieren indirekt davon.
Getrunken wird immer. Manche Unternehmen profitieren indirekt davon.
  • Drucken

Die Börsen stehen besser da, als die allgemeine Unsicherheit es vermuten lässt. Trotzdem sollte man sich jetzt lieber auf solide Aktien verlassen. Diese drei gehören dazu - und haben nun auch noch höhere Kursziele erhalten.

Man kann ein zu 50 Prozent gefülltes Glas bekanntlich als halb leer deuten oder als halb voll. Und wie soll man den aktuellen Aktienmarkt deuten? Ist die Tatsache, dass er nun doch schon seit Anfang April mehr oder weniger auf der Stelle tritt, Grund für Pessimismus? Oder doch einer für Optimismus?

Es bleibt Ansichtssache. Auffällig ist, dass der Freudensprung über die überraschend rückläufige Inflation in den USA ausblieb. Dabei nährt die freudige Nachricht die Hoffnung, dass zumindest die US-Notenbank Fed nun die explizit angedeutete Pause bei den Zinserhöhungsschritten einlegt, während man in Europa hofft, dass die hiesige Zentralbank (EZB) wenigstens das Zinserhöhungstempo drosselt. Aber irgendwie trauen die Anleger dem Braten noch nicht. Sie wissen, dass der Kampf gegen die Inflation zäh ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.