George Clooney: Richard Lugner wollte ihn nicht

Opernball Lugner schlug George
Opernball Lugner schlug George(c) AP (Carolyn Kaster)
  • Drucken

Der Baulöwe hat das Angebot, von George Clooney auf den Opernball begleitet zu werden, abgelehnt. "Ich habe schon zwei Männer in der Loge, ich brauche eine Frau", sagt er nach dem geplatzten Vertrag mit Olivia Wilde.

Bei Richard Lugner hat weder sein graumeliertes Haar noch sein Dackelblick geholfen, denn der Baumeister hat George Clooney als Opernball-Begleitung abgelehnt. "Ich habe schon zwei Männer in der Loge, ich brauche eine Frau", erklärte der 79-Jährige seine Entscheidung. Der US-amerikanische Schauspieler wäre aber ein toller Gast gewesen, gibt er zu. Clooney sei ihm über eine Agentur angeboten worden, meint Lugner. Er sei "zu diesem Zeitpunkt offenbar in Europa".

Nach der Absage seiner geplanten Begleitung, der Schauspielerin Olivia Wilde, sucht der Baumeister weiterhin nach weiblichem Ersatz. "Ich wähle derzeit aus zehn verschiedenen Frauen eine aus. Nächste Woche gibt es eine Pressekonferenz", versprach er.

Die aus der Fernsehserie "Dr. House" bekannte Olivia Wilde hatte bereits im Juni den Vertrag unterzeichnet, "gezahlt haben wir auch schon", meinte Lugner am Mittwoch. Nun sei es ihr allerdings doch nicht möglich zu kommen. "Sie hat abgesagt, sie hat echte Probleme", sagte der Baumeister. Vermutet wird, dass die Trennung von ihrem Ehemann Tao Ruspoli der 26-jährigen Schauspielerin die Tanzlust genommen habe.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Richard Lugner und ''Katzi'' Anastasia Sokol bei der 13. Opernredoute in Graz.
Salon

Richard Lugners Opernball-Gast hat abgesagt

Schon wieder: Nach Lindsay Lohan im vergangenen Jahr, ist dem Baumeister erneut seine prominente Begleitung für den Opernball abhanden gekommen. Geplant gewesen wäre die aus "Dr. House" bekannte Olivia Wilde.
Die Lugners
Opernball

Lugner-Tochter verweigert Opernball-Debüt

Jacqueline Lugner wird wahrscheinlich nie am Lieblingsball ihres Vaters debütieren, "sie war noch nicht einmal in der Tanzschule".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.