Bunte Gästeliste: Almsick, Lagerfeld und Prinz Charles

Victoria und Daniel von Schweden
Victoria und Daniel von SchwedenEPA
  • Drucken

Die komplette Gästeliste verraten Prinz Albert II. und seine Braut Charlene zwar noch nicht, einige klingende Namen haben sie aber schon veröffentlicht.

Prinz William und Kate werden nicht dabei sein, die schwangere Carla Sarkozy wohl auch nicht - aber dafür kommen viele andere Prominente zur kirchlichen Trauung von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am Samstag in Monaco. Zwar ist die komplette Gästeliste noch nicht veröffentlicht, aber viele Teilnehmer sind schon bekannt.

Österreich ist mit Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle (ÖVP) sowie dem ehemaligen Rennfahrer Gerhard Berger vertreten. Aus Deutschland ist Bundespräsident Christian Wulff dabei. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy kommt genauso wie das schwedische Königspaar Carl XVI. Gustaf und Silvia mit Kronprinzessin Victoria und deren Mann Daniel. Mit dabei sind auch die beiden anderen Kinder des Schwedenkönigs, Madeleine und Carl Philip.

Charles und Camilla statt Will und Kate

Das spanische Königspaar kommt nicht, dafür der belgische König Albert II. Prinz William und seine Frau Catherine haben wegen ihrer Reise nach Kanada abgesagt. Stattdessen sollen aber Williams Vater Prinz Charles und dessen Frau Camilla kommen.

Almsick, alte Kollegin

Die Modewelt wird von Karl Lagerfeld vertreten. Schwimmerin Franziska van Almsick kennt Charlene aus aktiven Zeiten und soll auch mitfeiern.

Das Geldbürgertum

Auf der Gästeliste stehen zudem: Der französische Formel-1-Teamchef Jean Todt, IOC-Präsident Jacques Rogge, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso, Luxus-Unternehmer Bernard Arnault und der Schweizer Entwickler eines Solarflugzeugs, Bertrand Piccard.

Die Schönen und die Reichen

Gemunkelt wird, dass Boris Becker und seine Frau Lilly zur Hochzeit kommen. Nach Medienberichten sollen auch Model Naomi Campbell, Schauspielerin Demi Moore und Ehemann Ashton Kutcher sowie die Hollywood-Stars Roger Moore, Mel Gibson und Brooke Shields kommen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Haussegen Monacos Fuerstenpaar haengt
Salon

Monaco: Das Fürstenpaar flittert getrennt

Fürstin Charlene und Albert II. von Monaco schlafen in zwei Betten und küssen sich auf die Wange. Die Boulevardpresse riecht erste Anzeichen für eine Ehekrise.
Charlene und Albert von Monaco
Salon

Kassasturz: Monaco-Hochzeit kostete 20 Millionen Euro

Albert und Charlene von Monaco haben vergangene Woche ein dreitägiges Hochzeitsfest gefeiert. Der Staat und der Fürstenpalast teilen sich die Kosten. Die Einnahmen sind noch nicht bekannt.
Charlene und Albert
Salon

Monaco: Gesammelte Gerüchte zum Fürstenbund

Drei Fluchtversuche, zwei neue Vaterschaftsklagen und ein konfiszierter Pass - pikante Geschichten aus dem Fürstenpalast mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt.
Salon

Monaco: Charlene, jenseits von Südafrika

Diese Woche lässt sich das Fürstenpaar in Südafrika feiern. Und auch die Gerüchte wollen nicht verstummen. Die 33-jährige Südafrikanerin wollte scheinbar vor der Hochzeit Monaco den Rücken kehren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.