Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Die Welt

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Die Welt im »Presse«-Überblick
INDONESIA-US-CHINA-G20-SUMMIT
Gipfel auf Bali

Premium Immerhin: Biden und Xi suchen den Dialog

Das erste persönliche Treffen zwischen US-Präsident Biden und Chinas Staatschef Xi verlief freundlicher als erwartet. Beide Seiten wollen Beziehungen verbessern.

Was tun mit meinem Ersparten bei hoher Inflation?

In dieser Folge erklären wir, woher die aktuelle Inflation kommt und welche Auswirkungen sie auf unser Erspartes hat. Wie kann man sich und sein Vermögen gegen die Inflation wappnen, was soll man konkret mit seinem Geld tun: Ausgeben? Anlegen? Einen Notgroschen zur Seite legen? Gast ist Goran Maric, er ist Experte für Finanzbildung bei Three Coins.
Verteidigungsminister Sergej Schoigu
Ukraine-Krieg

Premium Das Spiel mit der „falschen Flagge“

Die Regierungen in Kiew und Moskau werfen einander gegenseitig vor, Angriffe mit einer „schmutzigen Bombe“ und auf einen Staudamm zu planen. Nur Propaganda – oder mehr?
Maria Owsjannikowa auf einem Archivbild von Mitte August bei einem Gerichtstermin in London.
Kreml-Kritik

Journalistin Owsjannikowa laut Anwalt aus Russland geflohen

Nachdem sie zuerst aus dem Hausarrest verschwunden war, soll die für ihre Kritik am Krieg in der Ukraine bekannt gewordene Journalistin nun gemeinsam mit ihrer Tochter Russland verlassen haben.
Mit dem Grabmal des unbekannten Soldaten vor den Kreml-Mauern wird der sowjetischen Gefallenen gedacht. In diesen Tagen kehren auch aus der Ukraine immer mehr russische Mobilisierte in Särgen zurück.
Reportage

Premium Wie der Krieg Russland verändert