Déjà Vu

Große Koalition: Eine gefährliche Drohung

  • Drucken
  • Kommentieren

Wenn Kurz etwas bereuen müsste, dann ist es diese Koalition, die er seiner Partei und der Republik hinterlassen hat.

Von den ORF-„Sommergesprächen“ in der Guantanamo-Zelle des Parlaments (so nannte ein prominenter ÖVP-Abgeordneter den Ort) ist nicht viel in Erinnerung geblieben. Herbert Kickl hat den Vergleich mit einem Stasi-Verhör in die Welt gesetzt, sich aber keineswegs so disqualifiziert, wie sich das viele gewünscht haben; für Werner Kogler kam es bei der Veranstaltung auf nichts an; Andreas Babler gab wieder eine Kostprobe seiner Kunst, pausenlos zu reden, ohne einen Satz oder einen mutmaßlichen Gedanken zu Ende zu führen; Karl Nehammer hat unterdessen begriffen, dass es für ihn bei einer solchen Gelegenheit nicht darauf ankommt, der Gescheitere zu sein, sondern den Bundeskanzler zu geben.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.