Anzeige
Südamerika

Wunderwelt Ecuador und Galapagos

Die Meeresechsen, die Charles Darwin „Kobolde der Dunkelheit“ nannte, gibt es nur auf Galapagos.
Die Meeresechsen, die Charles Darwin „Kobolde der Dunkelheit“ nannte, gibt es nur auf Galapagos.Dreamstime
  • Drucken

Freuen Sie sich auf einzigartige Tierbegegnungen, beeindruckende Natur und die Spuren einer reichen Kolonialgeschichte.

Galapagos im Pazifischen Ozean ist bis heute ein Brutkasten der Schöpfung, in dem nahezu alle Pflanzen und Tiere aus den Anfangstagen der Evolution unbehelligt von allen Zeitläufen und fast aller Zivilisation leben. Der Archipel ist einer der kostbarsten Naturschätze überhaupt, eine Welt von überwältigender Urzeitlichkeit. Als Charles Darwin im Jahr 1835 Galapagos verließ, schrieb er: „Ich fühle mich dem Mysterium aller Mysterien ganz nah: dem Entstehen neuen Lebens auf Erden.“

Zwei Milliarden Rosen werden jedes Jahr auf den Plantagen im Andenhochland von Ecuador geerntet, sie gelten als besonders schön und hochwertig.
Zwei Milliarden Rosen werden jedes Jahr auf den Plantagen im Andenhochland von Ecuador geerntet, sie gelten als besonders schön und hochwertig.iStock

Auf der Spur der Entdecker

Auf dieser unvergleichlichen Reise erleben Sie aber auch die prachtvollen Kolonialgebäude und die köstliche Kulinarik in Ecuador. Wandern Sie auf den Spuren Humboldts und entdecken Sie die Schönheit der „Vulkan-Allee“ mit dem imposanten Cotopaxi, einem der höchsten aktiven Vulkane der Welt. Die ­geschichtsträchtigen, herrschaftlichen Haciendas, in denen Sie nächtigen werden, machen die Zeit der Entdecker hautnah spürbar.

Reiseverlauf

Tag 1: Sie fliegen mit KLM von Wien via Amsterdam nach Quito. Tag 2: In der Hauptstadt Ecuadors besichtigen Sie das Äquatordenkmal „Mitad del Mundo“ und nehmen an einer umfassenden Stadtrundfahrt mit einer einzigartigen Kakaoverkostung teil. Tag3: Fahrt in Richtung Norden, nach Mindo, einem subtropischen Paradies für Tierliebhaber. Der Nebelwald ist Heimat für unzählige Vogel-, Schmetterlings- und Pflanzenarten.

Tag 4: Fahrt nach Süden auf der Panamericana, der „Vulkan-Allee“, in Richtung des Cotopaxi-Nationalparks, der am Fuße des höchsten aktiven schneebedeckten Vulkans der Welt liegt. Tag 5: Besuch einer Rosenplantage, Weiterfahrt in die Klein­stadt Baños am Fuße des Vulkans Tungurahua. Die Stadt ist berühmt für ihre drei Thermalbecken, die von zahlreichen schwefelhaltigen heißen Quellen gespeist werden. Tag 6: Weiterreise nach Riobamba und Besuch der indigenen Gemeinde „Salasaca“. Die Salasaca-Indios, die zu den kichwasprachigen Völkern gehören, sind eines der unabhängigsten Völker in Ecuador und haben ihre ursprünglichen Traditionen im Wesentlichen bis heute bewahrt. 

Alexander von Humboldt erforschte den imposanten Cotopaxi, der mit einer Höhe von 5897 Metern zu den höchsten aktiven Vulkanen der Erde zählt.
Alexander von Humboldt erforschte den imposanten Cotopaxi, der mit einer Höhe von 5897 Metern zu den höchsten aktiven Vulkanen der Erde zählt.Shutterstock

Tag 7: Besuch der Tolte-Gemeinde, von wo Sie einen fantastischen Ausblick auf die berühmte „Teufelsnase“ haben. Weiterfahrt zu den Ruinen von Ingapirca und nach Cuenca. Tag 8: In Cuenca besichtigen Sie unter anderem das malerische Viertel San Sebastian, den Calderon-Park, den Blumen-Platz und die Kirche „Del Carmen“. Sie sehen außerdem die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, besser bekannt als „Neue Kathedrale“, die als eine der größten Kirchen Lateinamerikas gilt. Tag 9: Auf dem Weg Richtung Hafenstadt Guayaquil halten Sie beim Cajas-Nationalpark. Die vulkanische Landschaft ist ein idealer Ort für Liebhaber einer üppigen Vegetation und Tierwelt.

Die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis in Cuenca ist besser bekannt als „Neue Kathedrale“ und gilt als eine der größten Kirchen Lateinamerikas.
Die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis in Cuenca ist besser bekannt als „Neue Kathedrale“ und gilt als eine der größten Kirchen Lateinamerikas.Dreamstime

Tag 10: Flug von Guayaquil nach Baltra/Galapagos, von wo Sie weiter auf die Insel Santa Cruz reisen. Dort können die riesigen Ga­lapagos-Schildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Tag 11: Per Schnellboot fahren Sie heute zur Insel Floreana. Die vorgelagerte Insel Enderby umrunden Sie mit dem Boot auf der Suche nach Blaufußtölpeln, Fregattvögeln und weiteren Vögeln. Bei gutem Wetter finden Sie hier einen perfekten Schnorchelplatz, wo Sie unter anderem Seelöwen, Schildkröten und tropische Fische sehen können. Tag 12: Ihre heutige Tour führt Sie mit dem Schnellboot zur Insel Isabela. Direkt vor Puerto Villamil liegt „Tintoreras“, eine kleine Inselgruppe. Hier können Sie Seelöwen, Pinguine und viele Fische im seichten Meer beobachten. Tag 13: Sie unternehmen eine Wanderung mit atemberaubenden Aussichten zum Rand der Caldera des Sierra-Negra-Schildvulkans. Dieser ist der zweitgrößte Vulkankrater der Welt.

Auf der Insel Enderby können Sie beim Schnorcheln Seelöwen und Schildkröten beobachten.
Auf der Insel Enderby können Sie beim Schnorcheln Seelöwen und Schildkröten beobachten.Shutterstock

Tag 14: Mit dem Schnellboot geht es zurück zur Insel Santa Cruz, wo Sie den Strand von Tortuga Bay erkunden und die Charles-Darwin-Forschungsstation besuchen. Tag 15: Per Schnellboot fahren Sie heute auf eine der nahe gelegenen Inseln nach Bartolome, Plazas oder North Seymour. Tag 16: Fahrt zum Flughafen Baltra und Rückflug nach Guayaquil. Am Abend Rückflug mit KLM via Amsterdam nach Wien. Tag 17: Ankunft in Wien.

REISETERMIN und PREIS P. P.

04.11. – 20.11. 2024

DZ ab 6990 Euro

EZ ab 7970 Euro

HIGHLIGHTS IHRER REISE

  • Reisen auf den Spuren von Humboldt und Darwin
  • Wohnen in ausgewählten Haciendas, Herrenhäusern und Boutiquehotels
  • Atemberaubende National- und Naturparks
  • Authentische Begegnungen mit indigenen Gemeinschaften
  • Erkundung des UNESCO-Weltnaturerbes Galapagosinseln mit einzigartiger Flora und Fauna

INKLUDIERTE LEISTUNGEN

  • Flüge Economy Class mit KLM ab/bis Wien via Amsterdam nach Quito und retour ab Guayaquil
  • Flüge Guayaquil – Baltra/Galapagos – Guayaquil
  • 9 Nächte in Haciendas, Herrenhäusern und Boutiquehotels während der Rundreise
  • 6 Nächte in ausgesuchten Hotels auf den Galapagosinseln
  • Durchgehend Halbpension mit Frühstück und Mittag- oder Abendessen lt. Reiseverlauf
  • Alle Besichtigungen und Ausflüge lt. Reiseverlauf
  • Durchgehende örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
  • Zertifizierte Naturguides im Galapagosarchipel
  • Transfers und Ausflüge im klimatisierten Bus bzw. Schnellboot
  • DuMont-Reiseführer Ecuador und Galapagos pro Zimmer

INFOS UND BUCHUNG

Kostenlos unter 0800 560 080, per Mail an service@reisethek.at oder auf www.reisethek.at

Veranstalter: COLUMBUS Reisen GmbH & Co KG, Universitätsring 8, 1010 Wien, GISA-Zahl 25378955. Anzahlung 20 % (frühestens 11 Monate vor Reiseende), Restzahlung 20 Tage vor Reiseantritt. Insolvenzabsicherung: Bankgarantie bei der Raiffeisen Bank International AG (Am Stadtpark 9, 1030 Wien, Tel.: 01/71707-0), Abwickler: AWP P&C S. A., Niederlassung für Österreich, Pottendorferstraße 23–25, 1120 Wien, Tel.: +43 1 52503-0, service@allianz-assistance.at). Ansprüche sind innerhalb von 8 Wochen beim Abwickler geltend zu machen. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) des Fachverbandes der Reisebüros i. d. g. F. unter Berücksichtigung des Pauschalreisegesetzes (PRG; sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Widerspruch stehen, so gehen jene des PRG vor) sowie unsere unter
http://www.reisethek.at/datenschutz abrufbare Datenschutzerklärung. Druck- und Satzfehler vorbehalten.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.