Hannah Herzsprung und Hassan Akkouch spielen ab 12. Jänner in „15 Jahre“.
Menschen

Hannah Herzsprung: „Man kann nicht alles spielen“

In „15 Jahre“ bringt Hannah Herzsprung gemeinsam mit Hassan Akkouch die hochbegabte Jenny zurück in die Kinos. Genau für diese Rolle hatte sie einst Wien verlassen.

Auf dem Weg ins Hotel habe sie es allen zeigen wollen. „Da, genau da, habe ich gewohnt!“ Damals, als Hannah Herzsprung noch Publizistik in Wien studierte und noch nicht der deutsche Filmstar war, der sie heute ist.

Für die Rolle der musikalisch hochbegabten Jenny in „Vier Minuten“, die wegen Mordes fälschlich verurteilt im Gefängnis sitzt, verließ Herzsprung Wien. Es war ihre erste Filmrolle – und ihr Durchbruch. Nun kann man Jenny wieder auf der Leinwand sehen. Die Fortsetzung, „15 Jahre“, die ab Freitag in die Kinos kommt, hat Herzsprung wieder nach Wien gebracht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.