Moderation

Opernball wieder ohne Nadja Bernhard und Tarek Leitner

Das ZIB-Moderationspaar Nadja Bernhard und Tarek Leitner am Wiener Opernball 2023.
Das ZIB-Moderationspaar Nadja Bernhard und Tarek Leitner am Wiener Opernball 2023.ORF/Roman Zach-Kiesling
  • Drucken

Der ORF setzt beim Opernball wieder auf Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Teresa Vogl. Marion Benda macht die diesjährige Runde komplett.

Auch heuer überträgt ORF 2 am 8. Februar den Wiener Opernball wieder aus der Staatsoper. Dafür setzt das öffentlich-rechtliche Medienhaus aber zum Teil auf neue Moderatorinnen. Wie schon im Vorjahr führen Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Teresa Vogl durch den Abend. Neu mit dabei ist laut Aussendung „Seitenblicke“-Redakteurin Marion Benda.

Teresa Vogl, Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Marion Benda werden gemeinsam durch den Abend führen.
Teresa Vogl, Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Marion Benda werden gemeinsam durch den Abend führen. ORF/Wiener Staatsoper/Michael Pöhn/Roman Zach-Kiesling

Verzichten muss man heuer auf das „ZiB“-Moderationspaar Nadja Bernhard und Tarek Leitner, die im Vorjahr Langzeitmoderator Alfons Haider abgelöst hatten (wie gut das geklappt hat, lesen Sie hier). Als Kommentatoren sind erneut Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz im Einsatz. Durch die Höhepunkte der Ballnacht führt am Folgetag Lilian Klebow in der Sendung „Alles Opernball“ auf ORF 1. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.