Compliance

Sind Aufsichtsräte wirklich so machtlos?

Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer hat – als Aufsichtsratschef, Beiratsmitglied und Berater der wichtigsten Unternehmen der Signa-Gruppe – das Schweigen gebrochen. Seine sichtlich wohlüberlegten Antworten waren dann doch ziemlich aufschlussreich.
Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer hat – als Aufsichtsratschef, Beiratsmitglied und Berater der wichtigsten Unternehmen der Signa-Gruppe – das Schweigen gebrochen. Seine sichtlich wohlüberlegten Antworten waren dann doch ziemlich aufschlussreich.Imago / Martin Juen
  • Drucken

Abnicken und abmahnen reicht nicht mehr. Wie Aufsichtsräte gegensteuern können, wenn im Unternehmen etwas schiefläuft. Und warum eine neue Ausbildungsinitiative gerade im richtigen Moment kommt.

Wien. Es war ein bemerkenswertes Interview, das Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer kürzlich im Ö1-„Mittagsjournal“ gegeben hat. Er hat – als Aufsichtsratschef, Beiratsmitglied und Berater der wichtigsten Unternehmen der Signa-Gruppe – das Schweigen gebrochen, hat sich Journalistenfragen gestellt. Allein schon damit sorgte er für eine kleine Sensation. Aber nicht nur das: Seine sichtlich wohlüberlegten Antworten waren dann doch ziemlich aufschlussreich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.