Kulinarik

Otto am Berg: Max Stiegls Pop-up geht in die nächste Runde

Das Pop-up wird im März wieder starten.
Das Pop-up wird im März wieder starten.Otto am Berg
  • Drucken

Burger und Cevapcici, Curry und Champagner: Das Pop-up am Otto-Wagner-Areal kommt im März zurück. 

Wien. Es war eine der spannendsten neuen Locations, die im Vorjahr offen hatten: Das Pop-up Otto am Berg. Dafür bespielte der burgenländische Spitzenkoch Max Stiegl gemeinsam mit dem Team von XO Beef den Pavillon 24 auf der Baumgartner Höhe, in dem früher die psychiatrische Abteilung untergebracht war, samt einem großzügigen Gartenstück davor, mit einem Foodtruck und servierte Burger und Cevapcici, Currys, Samosas und mehr, außerdem Wein und Champagner.

Im Winter war eine Pause angesagt. Und nun geht das Pop-up in die nächste Runde. „Wir verlängern, weil es voll lustig war“, sagt Stiegl zur „Presse“. Aufgesperrt werden soll etwa Mitte März, das Konzept bleibt ähnlich, allerdings dürften die Öffnungszeiten – bisher Freitag bis Sonntag – erweitert werden, der Garten soll noch stärker genutzt werden.

„Ich finde, das ist optimal“, sagt Stiegl: „Das ist die näheste Sommerfrische zu Wien. Du fährst eine Viertelstunde aus der Stadt und bist schon im Wald draußen.“ Auch Events soll es mehr geben, vom Geburtstag bis zur Hochzeitsfeier. Klar ist aber: Es bleibt nach wie vor ein Pop-up: Denn irgendwann wird das Otto-Wagner-Areal weiterentwickelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.