Stadtrundgang

Orte des Friedens in Wien

Die Friedenspagode im zweiten Bezirk ist ein buddhistischer Stupa und symbolisiert Buddha und seine Lehre. Errichtet wurde sie zwischen 1982 und 1983.
Die Friedenspagode im zweiten Bezirk ist ein buddhistischer Stupa und symbolisiert Buddha und seine Lehre. Errichtet wurde sie zwischen 1982 und 1983.Jana Madzigon
  • Drucken

Friedensbrücke, Friedensgarten, Friedensmuseum, Friedensglocke – warum diese Orte, Bauwerke und Gebäude in der Bundeshauptstadt so heißen, wie sie heißen. Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Er ist in einer Brücke zu finden, einer Kirche, einem Platz, Museum, Garten und sogar in einer Glocke – der Begriff Friede. Jedes Mal mit einer unterschiedlichen Geschichte, die den meisten Menschen in Wien nicht bekannt sein dürfte, obwohl sie wahrscheinlich schon Dutzende Male an ihnen vorbeigegangen sind und diese auf Karten gesehen haben. Auf den Spuren des Begriffs Friede in Wien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.