WeFair-Messe in der Marx Halle

Mode aus Wien: „Wie Cos, nur fair und ein bisschen französisch“

Viktoria Peschl in ihrem Geschäft, in das auch ihre Werkstatt integriert ist.
Viktoria Peschl in ihrem Geschäft, in das auch ihre Werkstatt integriert ist.Jana Madzigon
  • Drucken

Nur Mode, die auch getragen wird, ist nachhaltig, sagt Viktoria Peschl. Mit ihrem Label Viktoria und Viktor fertigt sie elegante, aber bequeme Kleidung aus umweltfreundlichen Fasern. Ab Freitag ist sie bei der Wiener Ausgabe der WeFair-Messe vertreten.

Einer der Bestseller ist das Kleid: Ärmellos, halblang und so geschnitten, dass man es mit Sneakers im Büro ebenso tragen kann wie abends mit High Heels im Theater. Vor allem aber müsse man es angreifen, sagt Viktoria Peschl und streicht über das weiche dunkelblaue Kleid aus der Lenzing-Faser Tencel-Lyocell.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.