Nazi-Affe auf BZÖ-Homepage

  • Drucken

Ein Affe mit Hakenkreuz-Binde am linken Arm prangte am Vormittag auf der Startseite der Homepage des BZÖ. Der Hack ist bereits behoben.

Wahlkampf 2.0: Am heutigen Wahltag in Kärnten und Salzburg dürfte die Homepage des BZÖ Ziel eines Hack-Angriffes geworden sein. So wurde der Besucher von einem Affen (siehe Screenshot) mit Hakenkreuz-Schleife am linken Arm auf der Startseite empfangen.

Das Tier mit der politisch inkorrekten Geste wurde kurz vor 13 Uhr von der Homepage entfernt.

Hacker-IP identifiziert

Das BZÖ informierte in einer Aussendung, dass bereits Anzeige gegen die noch unbekannten Täter erstattet wurden. Deren IP-Adressen seien aber gesichert worden. "Leider kann es noch immer temporär zu gefälschten Inhalten und Bildern auf der BZÖ-Website kommen, von denen wir uns selbstverständlich distanzieren. Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste", so die Partei weiter.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Home

Dörfler: "Ohne Intellekt geht es nämlich nicht"

Strache werde bald entzaubert sein, sagt Kärntens BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Der Wahlsieg sei auch sein Erfolg, denn er habe die Arbeiter von der SPÖ gewonnen.
Herbert Scheibner
Innenpolitik

BZÖ: Klare Absage zu Wiedervereinigung mit FPÖ

Mehr als eine Kooperation in Sachfragen im Parlament ist für BZÖ-Chef Scheibner nicht möglich. Auch Klubchef Bucher und der Kärntner Obmann Scheuch sind gegen eine Fusion.
New Articles

Erste Spekulationen um ein CDU/CSU-Modell

FPÖ-Chef Strache wirbt bei den Orangen, findet aber keine Gesprächspartner – obwohl Uwe Scheuch in Kärnten laut darüber nachdenkt. Eine gemeinsame Liste bei der EU-Wahl ist höchst unwahrscheinlich.
New Articles

Kärnten ist nicht Bayern

Das CDU/CSU-Modell wäre wahltaktisch unklug.
Gerhard Doerfler
Politik

Kärnten: Dörfler für alle Koalitions-Varianten offen

Der BZÖ-Landeshauptmann kann sich nach seinem Triumph bei der Landtags-Wahl eine Zusammenarbeit mit der ÖVP, einer "neuen" SPÖ, und sogar mit den Grünen vorstellen. Bei SPÖ und ÖVP tagt heute der Parteivorstand.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.