ÖVP-App: "Django"-Jingle und "Wir Gefühl"

ÖVP-App
ÖVP-App(c) oevp.at
  • Drucken

Ein "direkter E-Mail- und Telefon-Draht in die Zentrale" soll die Bindung zur Bundespartei festigen. Auch Bilder und Videos werden geboten.

Die Volkspartei hat eine eigene App auf den Markt gebracht. Sie soll das "Wir-Gefühl" in der Partei noch weiter stärken, wie Generalsekretär Gernot Blümel bei der Präsentation der Applikation am Montag betonte. So soll etwa der "direkte E-Mail- und Telefon-Draht in die Zentrale" die Bindung zwischen den Mitgliedern und der Bundespartei festigen.

Die App informiert via Push-Benachrichtigung über aktuelle Entwicklungen und "Statements", heißt es auf der Website der Volkspartei. Ebenfalls gefunden werden können auf ihr Bilder und Videos. Auch heruntergeladen werden kann der "Django"-Jingle, benannt nach dem Spitznamen von Parteichef Reinhold Mitterlehner.

Ist der Nutzer Parteimitglied, bietet die Anwendung die Möglichkeit, via Smartphone oder Tablet über das Organisationsstatut und das Parteiprogramm - Stichwort "Evolution Volkspartei" - mitzubestimmen.

Das Programm ist über die entsprechenden Appstores (Apple/Android) kostenlos erhältlich.

>> Zur ÖVP-App

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Leitartikel

Die Wende des Reinhold Mitterlehner

Wie muss eine bürgerliche Partei im Jahr 2015 aussehen? Sie sieht auf jeden Fall anders aus als zu jener Zeit, als die ÖVP das letzte Mal den Kanzler stellte.
ÖVP- Generalsekretär Gernot Blümel
Politik

"Evolution": ÖVP will jünger und weiblicher werden

Künftig soll es einen internen Vorzugsstimmenwahlkampf geben. Abgelehnt wurde von den Parteimitgliedern die Einführung einer Pflegeversicherung.
ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel
Politik

Mehr Direktwahl? ÖVP fragt nach

Im Zuge ihres Evolutionsprozesses lässt die ÖVP über ein neues Wahlrecht abstimmen. Auch Selbstbehalte sind ein Thema. Nicht wenige Fragen sind suggestiv gestellt.
Politik

Auftakt: Die ÖVP auf „Wolke 19“

Zum ersten Bundesparteivorstand im neuen Jahr gab sich die Volkspartei um ihren Chef, Reinhold Mitterlehner, betont motiviert und geschlossen. Am Dienstag wird im Ministerrat das generelle Rauchverbot diskutiert.
Pröll und Mitterlehner
Politik

Mitterlehner: Verhandlungen über Steuertarife stehen bevor

Der ÖVP-Chef pocht auf ein schrittweises Vorgehen bei der Steuerreform. Landeshauptmann Pröll plädiert für eine "ergebnisoffene" Diskussion.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.