"Mission: Impossible 5"-Weltpremiere mit Fanzone am Ring

´MISSION: IMPOSSIBLE V´: TOM CRUISE BEI DREHARBEITEN
´MISSION: IMPOSSIBLE V´: TOM CRUISE BEI DREHARBEITEN(c) APA/PHOTONEWS.AT/GEORGES SCHNEID (PHOTONEWS.AT/GEORGES SCHNEIDER)
  • Drucken

Der neue "Mission: Impossible"-Film mit Tom Cruise feiert in der Wiener Staatsoper Weltpremiere. Ein Teil des Rings wird abgesperrt.

Zwei Wochen sind es noch bis zur Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" am 23. Juli in der Wiener Staatsoper. Die Filmvorführung in Anwesenheit von Tom Cruise und seinen Co-Stars bleibt den rund 1500 geladenen Gästen vorbehalten. Fans sollen vor der Oper auf ihre Kosten kommen, wie eine Sprecherin von Universal Pictures sagte. Für eine eigene "Fanzone" wird ein Teil des Rings abgesperrt.

Cruise, auf dessen Idee die Ausrichtung der Weltpremiere in Wien zurückgeht, wolle sich gewohnt lange Zeit für Autogramme und Fotos mit Fans nehmen, wurde versichert.

Schon bei der "Oblivion"-Premiere im Gartenbaukino im April 2013 präsentierte er sich unverwüstlich, gab im Schneeregen stundenlang Interviews und Autogramme und ließ sich mit Fans fotografieren.

Riesige Leinwand eingebaut

Bereits mit Start der Woche werden "Mitarbeiter aus aller Welt" in und um die Staatsoper werken. So wird etwa eine riesige Leinwand eingebaut, um ein "Kinoerlebnis im Opernhaus" zu garantieren. Die Oper selbst soll als Fotomotiv so inszeniert werden, "wie man sie noch nie gesehen hat": Der rote Teppich, der ins Haus am Ring führt, wird dafür in die Höhe versetzt.

Extra eingeflogene internationale Journalisten und Fotografen werden sich bereits ab 17 Uhr dort in Position bringen, wo eine Stunde später neben Cruise auch Regisseur Christopher McQuarrie, Darsteller Simon Pegg und Rebecca Ferguson sowie die Produzenten Bryan Burk, David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger erwartet werden.

Ethan Hunt gegen The Syndicate

In "Rogue Nation", dem fünften Teil der "Mission: Impossible"-Actionreihe, bekommen es Ethan Hunt (Cruise) und seine Arbeitgeber von der Impossible Missions Force mit ihrem bisher gefährlichsten Gegner, der Terrororganisation The Syndicate, zu tun. Deren Mitglieder sind genauso gut ausgerüstet und trainiert wie die IMF-Agenten und haben das Ziel, diese zu zerstören.

Teile des Films wurden vergangenen Sommer auch in Wien in und um die Staatsoper sowie in der U-Bahn-Station Schottenring gedreht. Regulär kommt "Mission: Impossible 5" am 6. August ins Kino, der Ticketvorverkauf ist bereits angelaufen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

U.S. actor Cruise waves to fans upon his arrival for the world premiere of 'Mission Impossible - Rogue Nation' in Vienna
Film

Tom Cruise plant schon "Mission: Impossible 6"

In der "Daily Show" bestätigte Tom Cruise, dass die Vorbereitungen für den sechsten Film der "Mission: Impossible"-Reihe laufen. Teil fünf kommt nächste Woche ins Kino.
Digitale Effekte? Echte Stunts! Tom Cruise in „Mission: Impossible – Rogue Nation“.
Filmkritik

Tom Cruise bleibt noch das Weltall

.Auch im fünften Teil von „Mission: Impossible“ steht die Waghalsigkeit der Hauptfigur im Zentrum. Doch all der Action in „Rogue Nation“ fehlt ein stilistisches Profil.
WELTPREMIERE 'MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION': CRUISE / PEGG
Wien

M:I5 Wenn Hollywood auf Wien blickt

Weltpremiere. Tom Cruise feierte die Uraufführung des neuen „Mission: Impossible“-Films in der Staatsoper. Die Erregung rund um das Event verrät einiges über Wiens Selbstbild.
Feature IMAX - Mission Impossible Premiere Vienna
Wien

"Mission Impossible": Staatsoper wird zum Kinosaal

Für die Weltpremiere des Action-Films wurde eine 17 Meter breite und 9,5 Meter hohe Leinwand installiert. Hauptdarsteller Tom Cruise ist bereits in Wien gelandet.
WELTPREMIERE VON ´MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION´: AUFBAUARBEITEN VOR DER WIENER STAATSOPER
Film

Nicht nur Freude über "Mission Impossible"-Premiere in Wien

Die Wirtschaftskammer kritisiert die zweitägige Ringsperre. Die Stadt solle "ihre wirtschaftsfeindlichen Genehmigungen derartiger Spaßparaden überdenken", heißt es weiters.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.