"Mission Impossible 5": Schwacher US-Start prognostiziert

mission impossible
mission impossible(c) UPI
  • Drucken

Lediglich 40 Millionen Dollar erwarten Analysten am ersten Wochenende. "Rogue Nation", die neue Episode mit Tom Cruise, feiert in Wien Weltpremiere.

Tom Cruise neuester Actionstreifen "Mission: Impossible - Rogue Nation", der am Donnerstag seine Weltpremiere in Wien feiert, wird einen eher schwachen US-Start hinlegen - wenn die Analysten Recht behalten. Demnach soll der fünfte Teil der Filmreihe in den amerikanischen Kinos zum Eröffnungswochenende ab 31. Juli 40 Mio. US-Dollar (36,81 Mio. Euro) einspielen - was unter dem Wert der drei ersten Teile läge.

Allerdings wäre der Wert immer noch höher als jener des unmittelbaren Vorgängers. "Mission: Impossible - Ghost Protocol" hatte 29,8 Mio. US-Dollar an den Kinokassen lukriert, berichtet "Variety". Ein Flop war "Ghost Protocol" allerdings auch nicht, hatte sich der Film doch als langlebig an den Kinokassen erwiesen und in Summe 210 Mio. Dollar in den USA eingespielt.

Deshalb gehen Filmexperten auch beim teilweise in Wien gedrehten "Rogue Nation" davon aus, dass nicht zuletzt global die Einspielergebnisse die Erwartungen schlagen könnten. Weltweit sei es durchaus möglich, den Einnahmerekord von 694,7 Mio. US-Dollar von Teil 4 zu übertrumpfen.

Wegen der Weltpremiere des Films wird die Ringstraße in Wien fast 40 Stunden lang gesperrt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

U.S. actor Cruise waves to fans upon his arrival for the world premiere of 'Mission Impossible - Rogue Nation' in Vienna
Film

Tom Cruise plant schon "Mission: Impossible 6"

In der "Daily Show" bestätigte Tom Cruise, dass die Vorbereitungen für den sechsten Film der "Mission: Impossible"-Reihe laufen. Teil fünf kommt nächste Woche ins Kino.
Digitale Effekte? Echte Stunts! Tom Cruise in „Mission: Impossible – Rogue Nation“.
Filmkritik

Tom Cruise bleibt noch das Weltall

.Auch im fünften Teil von „Mission: Impossible“ steht die Waghalsigkeit der Hauptfigur im Zentrum. Doch all der Action in „Rogue Nation“ fehlt ein stilistisches Profil.
WELTPREMIERE 'MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION': CRUISE / PEGG
Wien

M:I5 Wenn Hollywood auf Wien blickt

Weltpremiere. Tom Cruise feierte die Uraufführung des neuen „Mission: Impossible“-Films in der Staatsoper. Die Erregung rund um das Event verrät einiges über Wiens Selbstbild.
Feature IMAX - Mission Impossible Premiere Vienna
Wien

"Mission Impossible": Staatsoper wird zum Kinosaal

Für die Weltpremiere des Action-Films wurde eine 17 Meter breite und 9,5 Meter hohe Leinwand installiert. Hauptdarsteller Tom Cruise ist bereits in Wien gelandet.
WELTPREMIERE VON ´MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION´: AUFBAUARBEITEN VOR DER WIENER STAATSOPER
Film

Nicht nur Freude über "Mission Impossible"-Premiere in Wien

Die Wirtschaftskammer kritisiert die zweitägige Ringsperre. Die Stadt solle "ihre wirtschaftsfeindlichen Genehmigungen derartiger Spaßparaden überdenken", heißt es weiters.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.